Der Podcast aus der Trinkhalle in Ückendorf erzählt Geschichten aus dem Stadtteil. Die zweite Ausgabe ist jetzt online. Bei uns geht es um die Menschen, die rund um die Bochumer Straße arbeiten und hier leben. Peter Liedtke ist Fotokünstler, Ausstellungsmacher und Ex-Fotograf. Er kennt den Stadtteil aufgrund seiner Arbeit seit vielen Jahren. Aus Weimar ist Frank Eckardt angereist. Dort ist er Professor an der Bauhausuniversität. Der Soziologe und Stadtforscher ist in Gelsenkirchen geboren. Wir wollten vor allem über Kultur und den kreativen Stadtteil Ückendorf sprechen, aber es wurde eine intensive Diskussion über die Zukunft Gelsenkirchens und vielen Probleme in der Region. Allerdings wurde auch über mögliche Lösungen gesprochen.

Gastgeber war Tom Gawlig von der Trinkhalle am Flöz. Moderiert wurde der Podcast von Michael Voregger. Es können Vorschläge für Themen, Gäste oder auch Fragen eingereicht werden. Dafür kann der Briefkasten an der Trinkhalle am Flöz genutzt werden oder es geht auch digital unter:

www.facebook.com/trinkhalleamfloez
trinkhalleamfloez@gmail.com
info@emscherbote.de

Leave a Reply